Über Coaching | at-change | Veränderungscoaching in Karlsruhe | Anke Thomas

Was Dich erwartet

Coaching bei at-change – wie läuft das ab?

  1. Wir lernen uns kennen, klären den Auftrag und die formalen Rahmenbedingungen.
  2. Wir arbeiten konkret an Deinem Thema, bis Du Dein Ziel erreicht hast.
  3. Wir reflektieren Deine Erfolge und sichern ab, dass Du das Ziel auch nachhaltig umsetzt.

Was kann ich von einer Individual Coaching-Sitzung erwarten?

Du formulierst ein attraktives Ziel für die Veränderung. Du reflektierst Dein Handeln, mögliche Lösungen und findest Deine Lösung. Gemeinsam schauen wir uns an, ob es Blockaden gibt und wie Du diese überwinden kannst. Du setzt Deine Entscheidungen in konkretes Handeln um.

Das Ergebnis des Coaching unterstützt Du, wenn Du Aufgaben zwischen den Sitzungen alleine weiterführst. Damit kannst Du Gelerntes verankern und später wieder abrufen.

Wie läuft die Begleitung von Veränderung für Teams ab?

Teamprozesse schneide ich sehr spezifisch auf die jeweilige Situation und Ziele zu.
Startpunkte können diagnostische Interventionen (z.B. Mitarbeiterbefragungen, Leadership Feedbacks etc.), organisatorische Veränderungen (Transition, neue Projekte) oder Konflikte sein. Dabei stelle ich den Dialog zwischen Führungskraft und Team und zwischen Teammitgliedern in den Mittelpunkt. Das Sprechen über Bedürfnisse ist oft schon ein wichtiger Schritt in Richtung Veränderung. Zur Analyse Ihrer Situation und Ziele kommen Sie gern mit Ihrem Anliegen auf mich zu.

Preise

Das erste Kennenlernen und die Auftragsklärung sind kostenlos.

Jeder Coaching-Prozess ist einzigartig. Nachdem wir uns kennengelernt haben, kann ich Dir eine präzise Abschätzung über die Dauer geben. Meiner Erfahrung nach brauchen wir zwischen zwei und acht Einheiten, um Ziele nachhaltig zu erreichen. Ich biete Präsenzcoaching oder Telefoncoaching an, ganz nach Deiner Verfügbarkeit und Deinem Wunsch. Für das Telefoncoaching empfehle ich Einheiten von 45 Minuten, Präsenzcoaching biete ich ab zwei Einheiten à 45 Minuten an.

Kosten für eine Coaching-Einheit

  • Privatpersonen: zwischen 160 – 110  € – entscheide selbst, was meine Arbeit Dir wert ist
  • Unternehmen: nach Anfrage
  • Ich biete auch Leistungspakete zu Sonderpreisen an: 5*2 Einheiten kann ich bspw. ab 1000 EUR anbieten.  Sollte es für Dich Sinn machen, ein anderes Paket abzuschliessen, werde ich Dir ein individuelles Angebot machen.

Räumlichkeiten

Meine Präsenzcoachings führe ich in den Räumlichkeiten von OMEGA – Zentrum für persönliche Entwicklung  in Karlsruhe-Durlach durch – klicke auf die Karte für eine größere Ansicht und eine individuelle Wegbeschreibung.

OMEGA – Zentrum für persönliche Entwicklung, Pfinztalstraße 73, 76227 Karlsruhe

Hast Du jetzt Lust auf Veränderung?

Dann nutze das Kontaktformular, schreibe mir eine E-Mail oder ruf mich an! Alle Kontaktinformationen findest Du hier.